Hamburg, 27. Januar 2016

Reisevermittler Inmaris mit vier Großseglern beim
HAFENGEBURTSTAG HAMBURG 2016 vertreten

Der Reisevermittler Inmaris ist beim 827. HAFENGEBURTSTAG HAMBURG mit den vier Großseglern „Kruzenshtern“, „Dar Mlodziezy“, „Mir“ und „Santa Maria Manuela“ vertreten. Die vier Segelschiffe werden an der Einlaufparade am 05. Mai sowie an der Auslaufparade am 08. Mai teilnehmen, wobei Gäste die Möglichkeit haben, an Bord mitzufahren. Die Besucher des Hafenfestes können die Großsegler während der Liegezeit an den St. Pauli Landungsbrücken besichtigen. Einzelpersonen haben die Möglichkeit, bei Tagesfahrten an Bord der Windjammer auf der Elbe mitzusegeln. Für Firmen und Gruppen organisiert Inmaris eigene Tagesfahrten, Themenabende und Veranstaltungen an Bord der vier Segelschiffe. Für einige Termine sind noch Kapazitäten vorhanden.

„Vielen ist gar nicht bewusst, dass man bei den Mehrtagesreisen der Segelschiffe auch als Laie mitsegeln kann. Eine Tagesfahrt im Rahmen des HAFENGEBURTSTAG HAMBURG ist dabei eine einmalige Gelegenheit, diese Art des Urlaubs einmal auszuprobieren“, erklärt Frank Heuer, Geschäftsführer von Inmaris. Die vier Segelschiffe haben jeweils ihren eigenen Charme und ihre Besonderheiten. Das russische Segelschulschiff Kruzenshtern ist der letzte noch aktive Flying P-Liner, jene legendären Großsegler, die für die Hamburger Reederei F. Laeisz Frachtfahrten nach Chile und Australien durchführten. Der polnische Dreimaster Dar Mlodziezy bietet bei Tagesfahrten bis zu 250 Personen Platz an Deck und ist daher ideal für große Firmenevents. Das russische Segelschulschiff Mir gilt als einer der schnellsten Großsegler der Welt und der portugiesische Viermaster Santa Maria Manuela überzeugt durch seine Eleganz und seinen Komfort.

Über Inmaris:

Inmaris vermittelt seit 1990 Seereisen, Tagesfahrten und Charterreisen auf traditionellen Windjammern weltweit und ist Spezialist für internationales Schiffsmanagement.

Kontaktdaten:

Inmaris Maritime Service GmbH, Mattentwiete 8, 20457 Hamburg
Tel.: +49 - (040) 37 27 97, E-Mail: info@inmaris.de

Internet: www.inmaris.de

Bildmaterial stellen wir gerne auf Anfrage zur Verfügung.

Download der Pressemitteilung als PDF.