THEMENREISE 7 | DER PIRATEN-TÖRN: DER FLUCH DER NORDSEE!

Eine schaurig-schöne Themenreise mit Jörg Gansau
Reisenummer: 062-S10
Datum: 02.07.06 - 15.07.06
Häfen: Wilhelmshaven - Larvik - Hamburg, Rundreise
Vom Wochenende an der Jade in Wilhelmshaven segelt die KHERSONES nach Larvik, dem Urlaubsparadies von Norwegen. Doch was heute Erholungsgebiet ist, war früher ein Jagdrevier. Denn die frühe Heimat der Piraten war Norwegen, Schweden und Dänemark. Auf der Überfahrt nach Norwegen widmet sich Jörg Gansau den zahlreichen Legenden rund um Störtebeker & Co. Was trieben die
Wikinger in der Nordsee für Unheil? Welche Tricks und Ereignisse ranken sich um Godeke Michels und seine blutrünstige Crew? Und Störtebeker? War er ein gemeiner Pirat, oder vielleicht doch ein Robin Hood der Meere? Immerhin, heißt es, verteilte er seine Beute von den reichen Handelsschiffen der Hanse an mittellose Inselbewohner. Die Antworten kennt Jörg Gansau, der alle Interessierten dazu einlädt, ihre „heimische Nordsee“ mal von einer anderen Perspektive aus kennen zu lernen.

zurück

Start Übersicht Themenreisen